Kupplungskorb+Antriebsritzel 65/20 Zahnteilung Schmiernutbuchse Simson S51,S53,SR50,KR51/2 Schwalbe

24,45 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

  • NN.07321
Hochwertiges Primärübersetzungs-Set 65/20 mit Kupplungskorb, Antriebsritzel und massiver... mehr

Hochwertiges Primärübersetzungs-Set 65/20 mit Kupplungskorb, Antriebsritzel und massiver Bundbuchse mit Schmiernuten. Ideal zum Erneuern des Primärantriebs. Passend für Simson S51, S70, SR50, SR80 und Schwalbe KR 51/2.

Technische Daten:

Material: Stahl
Außendurchmesser Kupplungskorb (mit Zähnen): 112mm
Tiefe Kupplungskorb: ca. 65mm
Zähnezahl Kupplungskorb: 65
Zähnezahl Antriebsritzel: 20
Zahnung: schräg
Außendurchmesser Bundbuchse: 25mm
Innendurchmesser Bundbuchse: 17mm
Innendurchmesser Kupplungsscheibenkorb: 100mm
Ausführung Bundbuchse: hochwertige massive Laufbuchse mit Ölnutbohrungen (runde Schmiernutvertiefungen)
Originalübersetzung bei folgenden Simson Modellen: S51, S53, SR50, KR51/2 Schwalbe
Geeignet für folgende Motortypen: M500 (50ccm), aber auch für andere mit mehr als 50cm³ Hubraum
Passend für Kupplungslamellen: mit original Bestückung (4 Lamellen) oder 5 Lamellen Sportkupplungspaketen
Passend für folgende Simson Modelle: KR51, KR51/2, Schwalbe, S51, S70, S53, S83, SR50, SR70, SR80

 

Der Kupplungskorb und das Zahnrad sind aufeinander abgestimmt, daher sollten diese IMMER zusammen gewechselt werden. Es können sonst Laufgeräusche und/oder erhöhter Verschleiß auftreten.
Zusätlich empfehlenswert ist es, bei jeder Regenerierung die Kupplungsscheiben für den Kupplungskorb gleich mit auszutauschen

Die Laufbuchse in diesem Kupplungskorb besitzt kleine Ölnutbohrungen (runde Vertiefungen). Diese gewährleisten eine optimale Schmierung (kein Festfressen der Welle) und somit eine längere Lebensdauer der Bauteile.