Produktinformationen "12V Kabelsatz für VAPE Zündanlage mit Zündspule AZ-71 (dt. Produktion) S50, S51, SR50, KR51 Schwalbe"
Anschlusskabelsatz für VAPE Zündungsteile, hergestellt mit originaler Steckerbelegung und den Kabelfarben. Der Artikel ist ein Fabrikat deutscher Produktion. Passend u.a. für alle Simson S50, S51, SR50, Schwalbe KR51/1, KR51/2 mit einer voll elektronischen 12V VAPE-Zündanlage.
Die Lieferung erfolgt ohne Anschluss-Schaltplan.
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Anschlussleitung-Kabelsatz für die Innenrotor Zündung MVT Digital Direct für Simson S50, S51, S70 Plug-&-Play-Installation mit diversen Anschlusskabel sowie einem hochwertigem Zündkabel in 7mm Stärke und einer Länge von ca. 30cm.
AC-DC Ersatzregler/ Gleichrichter R54 für alle Simson Mopeds mit der VAPE Elektronik-Zündung.
Technische Daten:
Spannung:12V
Ausführung: komplett vergossen
Passend für Simson#: 182510
Passend für alle Modelle: mit Vape 3 und Vape 5 Zündungs-Ausführung wie A70-3, A-70-5 und A54
Komplette Hochleistungszündanlage MVT Digital Direct mit 12V Anschluss für Licht. Passend für eine Vielzahl von Simson Fahrzeugen.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Innenrotorzündanlagen, welche meist nur für den Rennsport konzipiert sind, hat der spanische Hersteller MVT eine Licht-/Ladespule integriert. Das bedeutet, diese Zündanlage kann die originale Zündung vollständig ersetzen und die ganze Bordelektronik mit Strom versorgen. Durch den viel leichteren Innenrotor ist der Motor deutlich agiler, hängt viel besser am Gas und das Standgas ist sehr stabil. Ein leichter Innenrotor ist bei einem 2-Takt Motor dem schweren Originalrotor stark überlegen und liefert beste Performance bei absoluter Zuverlässigkeit und sehr guter Alltagstauglichkeit. Zum Vergleich: das Standard-Polrad (Schwungrad) bei Standard Zündung wiegt ca.1028g und der wesentlich kleinere Rotor der MVT DD nur ca. 327g. Das ist eine Gewichtsersparnis von ca. Faktor 3. Dadurch braucht der Motor auch 3 mal weniger Kraft bei der Beschleunigung (siehe Formel: F=m*a wobei F die Kraft, m das Gewicht des Polrads und a die Beschleunigung ist)
Die Zündanlage "Digital Direct" besitzt eine digitale CDI (optimierte Zündkennfeld-Hochspannungskondensatorzündung) mit situationsbedingter Zündzeitpunktverstellung (Zündwinkelkorrekturen je Betriebszustand bei Start, Volllast, Teillast etc.) und ist damit bestens für Standard- und getunte Simson Motoren geeignet.
Die MVT Zündung erzeugt ab 8000 U/min 42 Kilovolt Zündleistung und arbeitet bis zu einer maximalen Umdrehung von bis zu 22.000 U/min mit 2 Funken pro Umdrehung. Die Lichtleistung wird mit gemessenen 55W angegeben, was für eine Innenrotorzündung ein sehr guter Wert ist wenn man den kleinen Rotor und Spulen bedenkt. Eine darauf hin abgestimmte Fahrzeugbeleuchtung bietet jetzt ausreichend Fahrkomfort und Sicherheit.
Das besondere Highlight dieser Zündanlage ist der orangefarbene Stator und der schwarz eloxierte Rotor. Alle im Lieferumfang enthaltenen Komponenten befinden sich in einer edlen Holzbox.
Lieferumfang: Hochleistungszündspule, Rotor, Stator, digitale CDI, Grundplatte, Befestigungsmaterial, ausführliche bebilderte Montageanleitung in deutscher Sprache
Technische Daten:
Lichtleistung:
55W
Zündspannung:
42.000 Volt bei 8000 U/min
max. Drehzah:
22.000 U/min
Passend für Simson:
S50, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80, SD50Schwalbe KR51, Spatz SR4-1, Sperber SR4-3, Star SR4-2
Der elektronische Gleichrichter ersetzt den mechanischen Originalregler der alten Bordelektrik und wandelt die zugeführte Wechselspannung (Zündungsseite), in die für den Betrieb benötigte Gleichspannung um. Nur passend für elektronische Umbau-Zündanlagen mit 12 V Bordspannung. Technische Daten:
Nennspannung:
12V
Anschlüsse:
5 polig (4 Pins im großen Stecker; 1 Pin im kleinen Stecker)
Länge:
100mm
Breite:
55mm
Höhe:
ca. 35mm
Langlochabstand (Mitte/Mitte):
90mm
Max. Leistungsabgabe:
280W
Ladestrom bei ca. 3500U/min:
200W
Typische Last:
15A
Max. Last:
20A
Ruhestrom bei 23°C:
<= 0,6mA
Batteriespannung bei 23°C:
<=13V
Widerstand der Feldspule (Rotorspule) bei 23°C:
ca. 4 Ohm
Max. Stromstärke für den Rotor:
<= 6A
Max. Temperatur am Kühlkörper:
90° bei Stromfluss > 10A (durch Luftstrom bei 5-8 km/h)
Kühlungsart:
Luft; Kühlrippen
Kabellänge:
kleiner Stecker: 135mm großer Stecker: ca. 105mm
Besonderheit:
NUR passend für elektronische 12V-Umbau-Zündanlagen
Passend u.a. für folgende Modelle:
MZ ETZ 125 150 250 251 301 TS ES, IWL, BMW, Simson AWO, IFA BK350
Passend für entsprechende Typen für Lichtmaschine + Zündanlage (Umbau):
MZ ES, ETS, TS125, TS150 mit 12V 100W MZ ETZ125, ETZ150 mit 12V 180WMZ ETZ125, ETZ150 mit 12V 180WMZ ETZ125, ETZ150 mit 12V 180WMZ ETZ125, ETZ150 mit 12V 180WMZ ETZ125, ETZ150 mit 12V 180WMZ ETZ125, ETZ150 mit 12V 180WMZ ETZ125, ETZ150 mit 12V 180W MZ ETZ250, ETZ251, ETZ301 mit 12V 180WMZ ETZ250, ETZ251, ETZ301 mit 12V 180W MZ ES175-300/0/1/2+ETS250 mit 12V 150W MZ TS250 4 Gang + 5 Gang mit 12V 150W MZ RT mit 12V 100W IWL mit 12V 100W AWO-S, AWO-T mit 12V 150W BK mit 12V 150W
Geeignet auch als:
Umbau-Ersatz für VAPE; Powerdynamo; PVL; AKA ELECTRIC Zündungen
Dieses robuste und hochwertige 12V VAPE Zündsystem Set besteht aus Grundplatte A70S-3, Polrad A70R-23 und Zündmodul Z71. Passend für viele Simson Modelle wie z.B. S50, S51, S53, S70, S83, SR50, SR80.
Technische Daten Grundplatte: Bezeichnung: A70S-3Spannung: 12V Elektrische Leistung: 100W Polanzahl: 11 E-Zeichen: ja Technische Daten Polrad: Bezeichnung: A70R-23 Ausführung Magnete: geklebt (M-G) Ausführung: mit Gewindebohrungen Lüfterrad für Vogelserie Außendurchmesser: 103mm Innendurchmesser: 87mm Konus außen: 10,6mm Konus innen: 15mm Drehrichtung: im Uhrzeigersinn E-Zeichen: ja Technische Daten Zündspule: Bezeichnung: Z71 E-Zeichen: ja Ausführung: mit Gummikappe für das Zündkabel
Hinweis: Die Lieferung erfolgt ohne VAPE Spannungsregler 13020
Komplette Hochleistungszündanlage MVT Premium mit 12V Anschluss für Licht. Passend für eine Vielzahl von Simson Fahrzeugen.
Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Innenrotorzündanlagen, welche meist nur für den Rennsport konzipiert sind, hat der spanische Hersteller MVT eine Licht-/Ladespule integriert. Das bedeutet, diese Zündanlage kann die originale Zündung vollständig ersetzen und die ganze Bordelektronik mit Strom versorgen. Durch den viel leichteren Innenrotor ist der Motor deutlich agiler, hängt viel besser am Gas und das Standgas ist sehr stabil. Ein leichter Innenrotor ist bei einem 2-Takt Motor dem schweren Originalrotor stark überlegen und liefert beste Performance bei absoluter Zuverlässigkeit und sehr guter Alltagstauglichkeit.
Zum Vergleich: das Standard-Polrad (Schwungrad) bei Standard Zündung wiegt ca.1028g und der wesentlich kleinere Rotor der MVT Premium nur ca. 327g. Das ist eine Gewichtsersparnis von ca. Faktor 3. Dadurch braucht der Motor auch 3 mal weniger Kraft bei der Beschleunigung (siehe Formel: F=m*a wobei F die Kraft, m das Gewicht des Polrads und a die Beschleunigung ist) Die MVT Premium hat eine analoge CDI (Hochspannungskondensatorzündung) mit linearer Zündkurve und ist damit super geeignet für originale oder getunte Motoren bis 15.000 U/min. Die MVT Zündung erzeugt ab 8000 U/min 42 Kilovolt Zündleistung und arbeitet bis zu einer maximalen Umdrehung von bis zu 22.000 U/min mit 2 Funken pro Umdrehung. Die Lichtleistung wird mit gemessenen 55W angegeben, was für eine Innenrotorzündung ein sehr guter Wert ist wenn man den kleinen Rotor und Spulen bedenkt. Eine darauf hin abgestimmte Fahrzeugbeleuchtung bietet jetzt ausreichend Fahrkomfort und Sicherheit. Technische Daten:
Lichtleistung: 55W Zündspannung: 42.000 Volt bei 8000 U/min max. Drehzahl: 22.000 U/min Ausführung: ohne Zündzeitpunktverstellung
Lieferumfang: Zündspule, Rotor, Stator, analoge CDI, Grundplatte, Befestigungsmaterial, ausführliche bebilderte Montageanleitung
Zündungssteuerteil Vape RJ44-1. Mit diesem Bauteil gehören Zündaussetzer der Vergangenheit an. Eckdaten: - Maße (LxBxH): 56,6mm x 28mm x 29,2mm/39mm (ohne Pins/mit Pins) - für 6 und 12 Volt Anlagen geeignet - für SLEZ 8305.1 und 8305.02 Elektronikzündung - ersetzt die alten Steuerteile 8309.12 + 8309.12/1, welche in der EMZA (elektronischen Magnetzündanlage) verbaut wurden - ohne Einstellmöglichkeit
Das elektronische Steuerteil deckt den kompletten Einsatzbereich der beiden alten Steuerteile komplett ab. Bereits ab ca. 320 Umdrehungen pro Minute steht eine ausreichend hohe Zündenergie zur Verfügung.
Hinweis: Die alte Halterung muss ggfs. angepasst werden, da sich die Maße im Vergleich zum alten Bauteil geändert haben. Von den Abmaßen her passt das Steuerteil perfekt in den Herzkasten, es genügt also schon das Bauteil im Herzkasten mit einem Kabelbinder zu fixieren und zu sichern.