Rillenkugellager einreihig und offen für die linke und rechte Seite der Kurbelwelle bei Simson Motoren M500-M700, wie S51, S70, S53, S83, Schwalbe KR51/2.Oder auch verwendet
auf der Abtriebswelle links
bei der MZ bzw. ETZ .techn. Daten:Standard Norm (DIN 625) Kugellager 6204: 20mm x 47mm x 13mm (Innendurchmesser x Außendurchmesser x Breite),Lagerluft: C3 (wie vorgeschrieben: siehe schematische Schnittdarstellung Simson Motor),offene Ausführung (d.h. Käfig ist nicht verschlossen)Moped-Piraten Tipp:beim Montieren der Lager zwingend darauf achten, dass beim aufziehen auf die Welle immer über den Innenring gepresst werden muss. Eine Krafteinleitung über den Käfig würde zu einer Zerstörung des Lagers führen.
10 x Scheibenfedern/Halbmond 2x3,7mm nach DIN 6888 aus Stahl (C45).
Einbauposition ist auf der rechten Seite der Kurbelwelle (Schwungscheibe - Zündungsseite).
Abmessungen:
b = 2mm
h = 3.7mm
l = 9.66mm
Scheibenfeder oder auch Halbmond genannt, nach DIN 6888 aus Stahl (C45). Einbauposition ist auf der linken Kurbelwellenseite für den Primärantrieb zum Formschluss des Antriebsritzels.
Abmessungen:
b = 3mm
h = 3.7mm
l = 9.66mm
Kettenritzel mit 15 Zähnen für die Antriebswelle.
Dieses Ritzel sitzt direkt auf der Antriebswelle und treibt, über die Kette, das Hinterrad an. Technische Daten:
Material: Stahl
Durchmesser Außen: 65mm
Dicke: 5mm
Zähnezahl: 15
Ausführung: für Standard Übersetzung
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x47x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen.
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
47mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
rilliert
Einbauort/Position:
Kurbelwelle rechts
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Scheibenfeder oder auch Halbmond genannt, nach DIN 6888 aus Stahl (C45). Einbauposition ist auf der rechten Seite der Kurbelwelle (Schwungscheibe - Zündungsseite).
Abmessungen:
b = 2mm,
h = 3.7mm
l = 9.66mm
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. FAG 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
FAG 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
FAG 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
FAG 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
1x Zündkerze AWIRA B8HNS
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. FAG 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
FAG 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
FAG 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
FAG 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x 1l Getriebeöl GL 80W von Firma Addinol (mit einer Viskosität von SAE 80W)
1x Ölablasschraube M14 mit Magnet
1x Kupferdichtring für die Ölablasschraube
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
1x Zündkerze AWIRA B8HNS
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders und Bohrung für die Leerlaufanzeige.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46,1 mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts)unbeschichtetes Neuteilohne Gehäusehälften-Nummernohne Bolzen für SchaltwalzeMIT Bohrung für die Leerlaufanzeigeohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialmit Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders. OHNE Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften-Nummern ohne Bolzen für Schaltwalze OHNE Bohrung für die Leerlaufanzeige ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterial MIT Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere
10x Scheibenfeder 3x3,7mm (dicke Ausführung) oder auch Halbmond genannt, nach DIN 6888 aus Stahl (C45). Einbauposition ist auf der linken Kurbelwellenseite für den Primärantrieb zum Formschluss des Antriebsritzels.
Abmessungen:
b = 3mm,
h = 3.7mm
l = 9.66mm
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x35x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen.
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
35mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
glatt
Einbauort/Position:
Kurbelwelle links
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Ein Set Motor Wellendichtringe braun aus Fluorkautschuk für die Kurbelwelle links und rechts, Kickstarterwelle sowie der Abtriebswelle im Simson Motor.
Der Komplettsatz besteht aus je einem Wellendichtring in der Größe: 20x47x7mm, 22x35x7mm, 20x35x7mm und 20x30x7mm.
Technische Daten:
Hersteller:
SSP
Material:
Fluorkautschuk (FKM)
Farbe:
braun
Einbauort/Position:
Wellendichtring 20x47x7mm: Kurbelwelle rechts Wellendichtring 22x35x7mm: Kupplungsdeckel für Kickstarterwelle Wellendichtring 20x35x7mm: Kurbelwelle links Wellendichtring 20x30x7mm: Abtriebswelle rechts
Ausführung:
mit Doppellippe (Dichtlippe und Staublippe)
50cm³ Standardzylinder incl. Kolben für Simson S51, S53, SR50 und KR51/2 mit verschiedenen Anbauteilen.
Die Anbauteile, wie z.B. Auspuffstehbolzen, müssen bei Austausch des Zylinders sowieso neu montiert werden. In diesem Set sind die wichtigesten Teile zusammengestellt, so dass ein aufwendiges zukaufen entfällt.
Set-Inhalt:
1x
Standard Zylinder 50ccm
1x
Kolben
2x
Kolbenring
1x
Kolbenbolzen
2x
Sicherungs Clip Kolbenbolzen
1x
Dichtungensatz
1x
Krümmermutter mit Halteblech und Cu-Dichtung
2x
Stehbolzen mit Muttern
4x
Dämpfungsgummi Zylinder
1x
Kolbenbolzenlager
techn. Daten der Einzelteile:
Zylinder
Beim Zylinder handelt es sich um einen Aluminium Zylinder mit eingeschrumpfter Grauguss Laufbuchse. Der Kolben besteht ebenfalls aus einem Aluminiumdruckguss. Auf dem Kolben ist das Durchmessermaß eingraviert sowie kennzeichnet ein Pfeil die Einbaurichtung des Kolbens (der Pfeil soll im eingebauten Zustand des Kolbens immer in Fahrtrichtung zeigen).
1x
Standard Zylinder 50ccm
1x
Kolben (Markierung Einbaurichtung und Durchmessermaß)
2x
Kolbenring
1x
Kolbenbolzen (Ø12 x 30)
2x
Sicherungs Clips Kolbenbolzen
4x Dämpfungsgummi
Abmessungen: Ø12 mm und ca. 60 mm lang. Diese Zylinder haben zur Vibrationsdämpfung 4 Bohrungen in den Kühlrippen, dort hinein werden die Gummis gepresst und vermindern so die Motorvibrationen.
1x Dichtungssatz:
für Motortyp M531, M541 und M741 bestehend aus folgenden Einzeldichtungen:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Krümmermutter Set für den Standardauspuff Simson mit 28mm Durchmesser.
1x
Krümmermutter M36x1.5, mit Anschlussbohrung Ø28mm für Standardauspuffkrümmer
1x
Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl
1x
Sicherungsblech (gegen selbständiges Lösen der Mutter vom Zylinder)
2x Stehbolzen mit Flanschmutter
M6 - 5.8 DIN835, Gesamtlänge 30mm
1x Kolbenbolzenlager
Ø12 x Ø16 x 13mm
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. SKF 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
SKF 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
SKF 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
SKF 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x Aka Zündkerze M14-260 Isolator Spezial
Anschluss:
M4 und SAE Adapter
Wärmewert:
260
Schlüsselweite:
21
Gewinde:
M14
Gewindeart
Kurzgewinde (ca. 12mm lang)
Elektrodenabstand (werksseitig)
0.4mm
Anzahl Masseelektrode
1
Dichtungstyp
Flachdichtung
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. SKF 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
SKF 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
SKF 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
SKF 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x Aka Zündkerze M14-260 Isolator Spezial
Anschluss:
M4 und SAE Adapter
Wärmewert:
260
Schlüsselweite:
21
Gewinde:
M14
Gewindeart
Kurzgewinde (ca. 12mm lang)
Elektrodenabstand (werksseitig)
0.4mm
Anzahl Masseelektrode
1
Dichtungstyp
Flachdichtung
1x 1l Getriebeöl GL 80W von Firma Addinol (mit einer Viskosität von SAE 80W)
1x Ölablasschraube M14 mit Magnet
1x Kupferdichtring für die Ölablasschraube
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
2 Stück Anlaufenscheiben für die Montage zwischen Kolben und Pleuel für 50ccm bzw. auch 60ccm Zylinder.
Abmessungen: Ø12 x Ø21 x 1mm (breit)
gehärtet und brüniert.
2,00 €*
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