1L Getriebeöl GL 80 W von Fa. Addinol.
mit folgenden Eigenschaften:erfüllt Norm API GL-3, gutes Verschleißschutzverhalten, gute Fresstragfähigkeit,hohe Alterungsstabilität,gutes Korrosionsschutzverhalten,gutes Antischaumverhalten (kein Aufschäumen während des Betriebs bzw. Zahneingriffs).Viskosität:hier SAE 80W (wie auch im original Wartungshandbuch Simson vorgeschrieben)Pourpoint (Kälteverhalten):lt. Datenblatt bei -28°C (Erreichen der Fließgrenze)Benötigte Menge für einen kompletten Ölwechsel ist z.B. bei der S51 0,4l (400ml). An der Flasche befindet sich seitlich eine Skaleneinteilung in Liter "l". Somit kann sehr leicht die zu befüllende Öl-Menge abgelesen werden.
Download: Sicherheitsdatenblatt
Standard Rumpfmotor M700 mit 50,1mm Bohrung für Zylinderlaufbuchse; OHNE Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material: Aluminium-Guss-Legierung
Farbe: alu natur
Durchmesser Bohrung für Zylinderlaufbuchse: 50,1 mm
Ausführung: - Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) - unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften Nummern - ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialien - ohne Bolzen für Schaltwalze - mit Führungstiften für die seitlichen Motordeckel
Geeignet für Motor der Baureihe: M741-M743
Geeignet für: Standard Zylinder: mit 70cm³ oder Tuning S51 usw.
Passend für Simson#: 221320
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders. OHNE Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften-Nummern ohne Bolzen für Schaltwalze OHNE Bohrung für die Leerlaufanzeige ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterial MIT Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere
Dieser Reparaturdichtsatz bestehend aus einer Kickstarterwelle mit 0-Ring, Sicherungsring sowie einem Radialwellendichtring und einer dicken Kupplungsdeckeldichtung.
Lieferumfang:
1x Kickstarterwelle:
Gesamtlänge: 160mm
Durchmesser: 16mm
Ausführung Verzahnung: 6 Zahn
Maße O-Ring Dichtung: Ø12x2mm
Maße Sicherungsring: Ø18x1mm
Länge Verzahnung für Kickstarterhebel: 25mm
Durchmesser Verzahnung für Kickstarterhebel: 13mm
1x Radialwellendichtring:
Innendurchmesser: 22mm
Außendurchmesser: 35mm
Breite: 7mm
Material: FKM
Farbe: braun
Einbauort/Position: im Kupplungsdeckel zur Abdichtung der Kickstarterwelle
Ausführung: mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
1x Kupplungsdeckeldichtung:
Material: Dichtungspapier
Ausführung: geprägt
Stärke/Dicke: ca. 1mm
1L Getriebeöl GS 80W. mit folgenden Eigenschaften:
erfüllt Norm API GL-4, explizit für geradverzahnte Getriebe (wie z.B. bei Simson vorhanden) geeignet ,
gutes Verschleißschutzverhalten,
gute Fresstragfähigkeit,
hohe Alterungsstabilität,
gutes Korrosionsschutzverhalten,
gutes Antischaumverhalten (kein Aufschäumen während des Betriebs bzw. Zahneingriffs).
Viskosität:
hier SAE 80W (wie auch im original Wartungshandbuch vorgeschrieben)
Pourpoint (Kälteverhalten):
lt. Datenblatt bei -30°C (Erreichen der Fließgrenze)
Benötigte Menge für einen kompletten Ölwechsel ist z.B. bei der S51 0,4l (400ml). An der Flasche befindet sich seitlich eine Skaleneinteilung in Liter "l". Somit kann sehr leicht die zu befüllende Öl-Menge abgelesen werden.
Download: Sicherheitsdatenblatt.
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders und Bohrung für die Leerlaufanzeige.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46,1 mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts)unbeschichtetes Neuteilohne Gehäusehälften-Nummernohne Bolzen für SchaltwalzeMIT Bohrung für die Leerlaufanzeigeohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialmit Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere
Standard Rumpfmotor M700 mit 50,1mm Bohrung für Zylinderlaufbuchse; MIT Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material: Aluminium-Guss-Legierung
Farbe: alu natur
Durchmesser Bohrung für Zylinderlaufbuchse: 50,1 mm
Ausführung: - Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) - unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften Nummern - ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialien - ohne Bolzen für Schaltwalze - mit Führungstiften für die seitlichen Motordeckel
Geeignet für Motor der Baureihe: M741-M743
Geeignet für: Standard Zylinder: mit 70cm³ oder Tuning S51 usw.
Passend für Simson#: 221320
Dauerplastische Dichtmasse mit hervorragender thermischer, mechanischer und chemischer Beständigkeit für hochbeanspruchte Dichtverbindungen. Beständig gegen eine Vielzahl von Flüssigkeiten. Kann auch als Dichtungsschicht oder Gewindedichtung eingesetzt werden.
Technische Daten: Farbe: blau Thermischer Einsatzbereich: -50°bis +250°C (-58°F to 482°F) Viskosität: mittel Beschichtungsstärke: 0.03 mm Max. Oberflächenfinish: 3.0 μmder Inhalt mit 80ml reichen für: 1.36m² Produktabdeckung nach Trocknung: 4mg/cm²
Eckdaten: nicht-aushärtend und dauerplastisch beständig gegen Kraftstoffe, Öle, Kühlmittel und Gase weltweit von Originalausrüstern spezifiziert einfache Anwendung leichte Demontage der verbundenen Komponenten Verwendung an passgenauen Metall- und Kunststoffoberflächen Verwendung als nicht-aushärtendes Gewindedichtmittel beständig gegen Vibrationen einfaches Auftragen auf vertikalen und unterseitigen Fugenoberflächen auf Grund thixotroper Eigenschaften kann mit oder ohne Dichtung verwendet werden
Einsatzbereich: Für die meisten bearbeiteten Oberflächen und metallischen Verbindungen, z.B. im Motoren- und Fahrzeugbau, Maschinen- und Getriebebau, u.v.m.
Lagerfähigkeit: Unbegrenzt haltbar bei Raumtemperatur (ca. 18° C) und fest verschlossener Tube.
Anwendungsmöglichkeiten: Einlassverteiler Steuergehäusedeckel Komponenten von Getrieben und Automatikgetrieben Gewindedichtungen und fein-bearbeitete Oberflächen Wasser- und Ölpumpen Instrumenteninspektionsdeckel Zylinderkopfdichtung Flache starre Ölwannen Gasturbinen Wassergekühlte Generatoren und Turbo-Vakuumanlagen
Gebrauchsanleitung: Darauf achten, dass die Oberflächen vor dem Auftrag sauber und öl-und fettfrei sind. Hylomar M gleichmäßig auf beiden Seiten auftragen. Warten bis das Lösungsmittel abgelüftet ist, maximal 10 Minuten. Oberflächen zusammenfügen und verschrauben. Nach ca. 10 weiteren Minuten die Verschraubung nochmals nachziehen. Bei plangeschliffenen Flächen genügt ein einseitiger Dichtstoffauftrag. Nach Gebrauch die Tube wieder fest verschließen. Ein evtl. Überschuss kann mit HYLO Clean entfernt werden.
Papier- bzw. Pappdichtung für Flanschfläche zwischen den beiden Motorgehäusehälften (Kurbelgehäuse) . Dichtung ist aus einem strukturierten hochwertigen Material von super Qualität.
Technische Daten:
Material:
Dichtungspapier/-pappe
Stärke/Dicke:
ca. 0,9mm
Einbauort/Position:
Motormitte, zwischen den beiden Gehäusehälften
Passend für Motor:
Serie M500 - M700
Passend für folgende Simson-Modelle:
für alle S51, S70, S53, S83, SR50, SR80, KR51/2
Kompletter Dichtungssatz für die Motortypen M531, M541 und M741 von verschiedenen Simson Fahrzeugmodellen.
Das Set besteht aus den folgenden Dichtungen:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x
Krümmerdichtung DIN 7603 Form C aus Kupfer, innen hohl (Ø28mm x Ø34mm x 2mm)
Dichtungssatz aus Tesnit für viele Simson Mopedmodelle mit Motortypen M531, M541 und M741. Technische Daten:
Material: TESNIT -> ähnlich Kautasit (asbestfrei, Materialmix aus Aramidfasern, anorganische Füllstoffe, NBR-Bindemittel)
Dicke/Stärke: ca. 0,5mm
Lieferumfang:
1x
Motormitteldichtung (TESNIT)
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel (TESNIT)
2x
Vergaserflanschdichtung (TESNIT)
1x
Vergaserflanschdichtung (PAPIER ca.3mm stark)
1x
Zylinderfußdichtung (TESNIT)
2x
Dichtung für Dichtkappe zur Abtriebswelle (TESNIT)
1x
Dichtung für die Vergaserwanne (KORK)
1x
Krümmerdichtung DIN 7603 Form C aus Aluminium, innen hohl (Ø28mm x Ø34mm x 2mm)
5,95 €*
Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können. Mehr Informationen ...