Standard Rumpfmotor M700 mit 50,1mm Bohrung für Zylinderlaufbuchse; MIT Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material: Aluminium-Guss-Legierung
Farbe: alu natur
Durchmesser Bohrung für Zylinderlaufbuchse: 50,1 mm
Ausführung: - Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) - unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften Nummern - ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialien - ohne Bolzen für Schaltwalze - mit Führungstiften für die seitlichen Motordeckel
Geeignet für Motor der Baureihe: M741-M743
Geeignet für: Standard Zylinder: mit 70cm³ oder Tuning S51 usw.
Passend für Simson#: 221320
Simson Modell:
Simson S51, Simson S70, Simson S83, Simson SR80
Simson Motortypen:
M741, M742, M743
0 von 0 Bewertungen
Geben Sie eine Bewertung ab!
Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Gehen Sie voran und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.
Dauerplastische Dichtmasse mit hervorragender thermischer, mechanischer und chemischer Beständigkeit für hochbeanspruchte Dichtverbindungen. Beständig gegen eine Vielzahl von Flüssigkeiten. Kann auch als Dichtungsschicht oder Gewindedichtung eingesetzt werden.
Technische Daten: Farbe: blau Thermischer Einsatzbereich: -50°bis +250°C (-58°F to 482°F) Viskosität: mittel Beschichtungsstärke: 0.03 mm Max. Oberflächenfinish: 3.0 μmder Inhalt mit 80ml reichen für: 1.36m² Produktabdeckung nach Trocknung: 4mg/cm²
Eckdaten: nicht-aushärtend und dauerplastisch beständig gegen Kraftstoffe, Öle, Kühlmittel und Gase weltweit von Originalausrüstern spezifiziert einfache Anwendung leichte Demontage der verbundenen Komponenten Verwendung an passgenauen Metall- und Kunststoffoberflächen Verwendung als nicht-aushärtendes Gewindedichtmittel beständig gegen Vibrationen einfaches Auftragen auf vertikalen und unterseitigen Fugenoberflächen auf Grund thixotroper Eigenschaften kann mit oder ohne Dichtung verwendet werden
Einsatzbereich: Für die meisten bearbeiteten Oberflächen und metallischen Verbindungen, z.B. im Motoren- und Fahrzeugbau, Maschinen- und Getriebebau, u.v.m.
Lagerfähigkeit: Unbegrenzt haltbar bei Raumtemperatur (ca. 18° C) und fest verschlossener Tube.
Anwendungsmöglichkeiten: Einlassverteiler Steuergehäusedeckel Komponenten von Getrieben und Automatikgetrieben Gewindedichtungen und fein-bearbeitete Oberflächen Wasser- und Ölpumpen Instrumenteninspektionsdeckel Zylinderkopfdichtung Flache starre Ölwannen Gasturbinen Wassergekühlte Generatoren und Turbo-Vakuumanlagen
Gebrauchsanleitung: Darauf achten, dass die Oberflächen vor dem Auftrag sauber und öl-und fettfrei sind. Hylomar M gleichmäßig auf beiden Seiten auftragen. Warten bis das Lösungsmittel abgelüftet ist, maximal 10 Minuten. Oberflächen zusammenfügen und verschrauben. Nach ca. 10 weiteren Minuten die Verschraubung nochmals nachziehen. Bei plangeschliffenen Flächen genügt ein einseitiger Dichtstoffauftrag. Nach Gebrauch die Tube wieder fest verschließen. Ein evtl. Überschuss kann mit HYLO Clean entfernt werden.
Dieses hochwertige Leerlaufkontakt-Set ist optimal zur Regenerierung oder zum Nachrüsten des Leerlaufkontakts im Simson Motorengehäuse. Der Satz bestehend aus den folgenden Teilen: 1x Sechskantmutter M5 DIN 439 1x Federscheibe B5 DIN 137 1x Zunge für Masseverbindung 1x Isolierbuchse 1x Isolierkörper 1x Kontaktfeder 1x Flachrundschraube M5x16 DIN 603 Passend u.a. für folgende Simson Modelle: S51, S70, S53, SR50, SR80 Passend für folgende Motortypen: M531, M541, M741
Ein hochwertiges Set mit verschiedenen Einzelkomponenten, ideal zur Abdichtung bzw. Regenerierung deines Simson Motors, bestehend aus:
Hochwertiger Motordichtungssatz aus TESNIT: Material: TESNIT -> ähnlich Kautasit (asbestfrei, Materialmix aus Aramidfasern, anorganische Füllstoffe, NBR-Bindemittel) Dicke/Stärke: 0,5/2 mm
1x Motormitteldichtung (TESNIT) 1x Dichtung für Kupplungsdeckel (TESNIT) 2x Vergaserflanschdichtung für Isolierflanschdichtung (TESNIT) 1x Isolierflanschdichtung (DICHTUNGSPAPIER 3mm) 1x Zylinderfußdichtung (TESNIT) 1x Ersatz Zylinderfußdichtung (normales DICHTUNGSPAPIER) 2x Dichtung für Dichtkappe zur Abtriebswelle; benötigt bei S50 (TESNIT) 1x Dichtung für die Vergaserwanne bei BVF (KORK) 1x Krümmerdichtung DIN 7603 Form C aus Aluminium, innen hohl (Ø28mm x Ø34mm x 2mm) 1x Zylinderkopfdichtung (METALLBLECH)
Qualitäts-Kugellagersatz von SKF; 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754; bestehend aus:
2x FAG 6204 C3 Lager für Kurbelwelle 1x FAG 6000 C3 Lager für Kupplungswelle 1x FAG 6203 C3 Lager für Kupplungswelle 1x FAG 6004 C3 Lager für Abtriebswelle 1x FAG 16004 C3 Lager für Abtriebswelle zusätzlich 1x Nadellager 12x16x13 mm (nicht von Fa. SKF) für den Kolbenbolzen
Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe):
Hersteller: TCK Material: NBR Farbe: blau
1x Ø22mm x Ø35mm x 7mm für Kickstarterwelle 1x Ø20mm x Ø30mm x 7mm für Abtriebswelle 1x Ø20mm x Ø47mm x 7mm für Kurbelwelle 1x Ø20mm x Ø35mm x 7mm für Kurbelwelle
Satz Motor/Gehäuse Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x M6 x 35mm 8x M6 x 40mm 2x M6 x 50mm 1x M6 x 25mm
Verschlusskappen Set bestehend aus:
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring 1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Silikon Hochleistungsdichtmasse:
Farbe: rot Inhalt: 85g Temperaturbereich: -54°C bis 343°C Ausführung: mit aufschraubbarer Kartuschenspitze (für punktgenauen Silikonauftrag) und Tubenquetscher beständig gegen Öle, Glycol und andere Chemikalien Ideal zur Abdichtung des Motorgehäuses
1x Zündkerze B8HNS:
Hersteller: AWINA Ausführung: geriffelt, mit SAE Adapter Schlüsselweite: SW21 Elektrodenmaterial: Nickel-Lithium Durchmesser Zündkerzengewinde: 14mm Länge Zündkerzengewinde: 12,7mm Wärmewert: ca. 240, ähnlich NGK B8HS
Das Komplettset ist passend für die folgenden Simson Modelle: S51, S70, SR50, SR80, auch Enduro Modelle
Schwarzer Radialwellendichtring in der Größe Ø22xØ35x7mm aus Nitrilkautschuck (NBR) zur Abdichtung der Kickstarterwelle im Motordeckel.
Technische Daten:
Hersteller:
WRD
Innendurchmesser:
22mm
Aussendurchmesser:
35mm
Breite:
7mm
Material:
NBR, Acrylnitril-Butadien-Kautschuk "Nitrilkautschuk"
Farbe:
schwarz
Einbauort/Position:
im Kupplungsdeckel zur Abdichtung der Kickstarterwelle
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. SKF 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
SKF 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
SKF 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
SKF 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x Aka Zündkerze M14-260 Isolator Spezial
Anschluss:
M4 und SAE Adapter
Wärmewert:
260
Schlüsselweite:
21
Gewinde:
M14
Gewindeart
Kurzgewinde (ca. 12mm lang)
Elektrodenabstand (werksseitig)
0.4mm
Anzahl Masseelektrode
1
Dichtungstyp
Flachdichtung
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x35x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen.
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
35mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
glatt
Einbauort/Position:
Kurbelwelle links
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. SKF 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
SKF 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
SKF 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
SKF 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
SKF 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x Aka Zündkerze M14-260 Isolator Spezial
Anschluss:
M4 und SAE Adapter
Wärmewert:
260
Schlüsselweite:
21
Gewinde:
M14
Gewindeart
Kurzgewinde (ca. 12mm lang)
Elektrodenabstand (werksseitig)
0.4mm
Anzahl Masseelektrode
1
Dichtungstyp
Flachdichtung
1x 1l Getriebeöl GL 80W von Firma Addinol (mit einer Viskosität von SAE 80W)
1x Ölablasschraube M14 mit Magnet
1x Kupferdichtring für die Ölablasschraube
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x30x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen. Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
30mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
rilliert
Einbauort/Position:
bei M500-M700 Motor: Abtriebswelle rechts bei M53 Motor: im Kupplungsdeckel für Kickstarterwelle bei MZ Motor: Kurbelwelle rechts
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Set aus 70cm³ Standardzylinder mit Dünnring Sport-Kolben, passendem Zylinderkopf, Kolbenbolzen, 4 Dämpfungsgummis, Zylinderfuß- und Zylinderkopfdichtung für Simson S51, S70, SR50 und KR51/2.
Das Set beinhaltet:
1x Standard Zylinder 70ccm
1x Zylinderkopf 70ccm
1x Tuning-Kolben
2x Sport-Kolbenring
1x Kolbenbolzen
2x Sicherungs Clip Kolbenbolzen
1x Dichtungssatz
4x Dämpfungsgummi für Zylinder
Technische Daten:
Zylinder 70ccm (70cm³) Beim Zylinder handelt es sich um einen Aluminium Zylinder mit eingeschrumpfter Grauguss Laufbuchse. Der Kolben besteht ebenfalls aus einem Aluminiumdruckguss. Auf dem Kolben ist das Durchmessermaß eingraviert sowie kennzeichnet ein Pfeil die Einbaurichtung des Kolbens (der Pfeil soll im eingebauten Zustand des Kolbens immer in Fahrtrichtung/zum Krümmer zeigen).
Hubraum: 70ccm (cm³) Material Zylinder: Aluminiumguss Material Laufbuchse: Grauguss (eingeschrumpft im Zylinder) Ausführung Zylinder: 2-Kanal Material Kolben: Aluminiumdruckguss Durchmesser Kolben: 44,97mm (für Null Maß 70cm³ Zylinder) Ausführung Kolben: 2-Ring Sport-Kolben mit dünneren Kolbenringen für weniger Reibung Maße Kolbenbolzen (Aussen-Ø/Innen-Ø x Länge): Ø12/Ø8 x 37mm Durchmesser Vergaserflanschbohrung: ca.18mm Durchmesser Krümmeranschlußgewinde: ca. 35,5mm Einbauort/Position: ideal zur Montage auf dem S70 Standard Motorengehäuse nach Bearbeitung des Motorgehäuses auch für S51 etc. Passend für Motorentypen: M741, M742, M743 Hinweis: nach Bearbeitung des Motorgehäuses auch für: M531, M541 geeignet! Passend für folgende Simson Modelle: S51, S53, KR51/2, SR50, S70, S83, SR80 und andere
Zylinderkopf 70ccm (70cm³) Gewinde Zündkerze: M14 Werkstoff: Al-Guß für Zylindergröße/Bohrung [mm]: von 45mm für Kolbendurchmesser [mm]: ab 44,97
Dämpfungsgummi Diese Zylinder haben zur Vibrationsdämpfung 4 Bohrungen in den Kühlrippen, dort hinein werden die Gummis gepresst und vermindern so die Motorvibrationen.
Durchmesser: Ø12 mm Gesamtlänge: ca. 60 mm
Dichtungssatz Passend für Motortyp M531, M541 und M741 bestehend aus folgenden Einzeldichtungen:
Zylinderfußdichtung (zwischen Motorgehäuse und Zylinder) Zylinderkopfdichtung (zwischen Zylinder und Zylinderkopf)
Kupplungsdeckeldichtung aus Dichtungspapier für den Simson Motor der Baureihen M500-M700.
Technische Daten:
Material: Dichtungspapier
Dicke Stärke: 1mm
Ausführung: geprägt
Dichtungssatz aus Tesnit für viele Simson Mopedmodelle mit Motortypen M531, M541 und M741. Technische Daten:
Material: TESNIT -> ähnlich Kautasit (asbestfrei, Materialmix aus Aramidfasern, anorganische Füllstoffe, NBR-Bindemittel)
Dicke/Stärke: ca. 0,5mm
Lieferumfang:
1x
Motormitteldichtung (TESNIT)
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel (TESNIT)
2x
Vergaserflanschdichtung (TESNIT)
1x
Vergaserflanschdichtung (PAPIER ca.3mm stark)
1x
Zylinderfußdichtung (TESNIT)
2x
Dichtung für Dichtkappe zur Abtriebswelle (TESNIT)
1x
Dichtung für die Vergaserwanne (KORK)
1x
Krümmerdichtung DIN 7603 Form C aus Aluminium, innen hohl (Ø28mm x Ø34mm x 2mm)
Ein hochwertiges Set mit verschiedenen Einzelkomponenten, ideal zur Abdichtung bzw. Regenerierung deines Simson Motors, bestehend aus:
Hochwertiger Motordichtungssatz aus TESNIT: Material: TESNIT -> ähnlich Kautasit (asbestfrei, Materialmix aus Aramidfasern, anorganische Füllstoffe, NBR-Bindemittel) Dicke/Stärke: 0,5/2 mm
1x Motormitteldichtung (TESNIT) 1x Dichtung für Kupplungsdeckel (TESNIT) 2x Vergaserflanschdichtung für Isolierflanschdichtung (TESNIT) 1x Isolierflanschdichtung (DICHTUNGSPAPIER 3mm) 1x Zylinderfußdichtung (TESNIT) 1x Ersatz Zylinderfußdichtung (normales DICHTUNGSPAPIER) 2x Dichtung für Dichtkappe zur Abtriebswelle; benötigt bei S50 (TESNIT) 1x Dichtung für die Vergaserwanne bei BVF (KORK) 1x Krümmerdichtung DIN 7603 Form C aus Aluminium, innen hohl (Ø28mm x Ø34mm x 2mm) 1x Zylinderkopfdichtung (METALLBLECH)
Qualitäts-Kugellagersatz von FAG; 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754; bestehend aus:
2x FAG 6204 C3 Lager für Kurbelwelle 1x FAG 6000 C3 Lager für Kupplungswelle 1x FAG 6203 C3 Lager für Kupplungswelle 1x FAG 6004 C3 Lager für Abtriebswelle 1x FAG 16004 C3 Lager für Abtriebswelle zusätzlich 1x Nadellager 12x16x13 mm (nicht von Fa. FAG) für den Kolbenbolzen
Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe):
Hersteller: TCK Material: NBR Farbe: blau
1x Ø22mm x Ø35mm x 7mm für Kickstarterwelle 1x Ø20mm x Ø30mm x 7mm für Abtriebswelle 1x Ø20mm x Ø47mm x 7mm für Kurbelwelle 1x Ø20mm x Ø35mm x 7mm für Kurbelwelle
Satz Motor/Gehäuse Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x M6 x 35mm 8x M6 x 40mm 2x M6 x 50mm 1x M6 x 25mm
Verschlusskappen Set bestehend aus:
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring 1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Silikon Hochleistungsdichtmasse:
Farbe: rot Inhalt: 85g Temperaturbereich: -54°C bis 343°C Ausführung: mit aufschraubbarer Kartuschenspitze (für punktgenauen Silikonauftrag) und Tubenquetscher beständig gegen Öle, Glycol und andere Chemikalien Ideal zur Abdichtung des Motorgehäuses
1x Zündkerze B8HNS:
Hersteller: AWINA Ausführung: geriffelt, mit SAE Adapter Schlüsselweite: SW21 Elektrodenmaterial: Nickel-Lithium Durchmesser Zündkerzengewinde: 14mm Länge Zündkerzengewinde: 12,7mm Wärmewert: ca. 240, ähnlich NGK B8HS
Das Komplettset ist passend für die folgenden Simson Modelle: S51, S70, SR50, SR80, auch für Enduro Modelle
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. FAG 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
FAG 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
FAG 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
FAG 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
1x Zündkerze AWIRA B8HNS
Ein Dichtring aus Kupfer nach DIN 7603A für diverse Rohrverschraubungen und Verschlussschrauben. Diese Dichtung passt ideal auf die Ölablassschraube/Verschlussschraube beim Simson Motor M500- M700 und auch für den Auslass beim AWO Getriebe und Kardanantrieb. Passend für Simson S51, S53, S70, S83, Schwalbe KR51/2, SR50, SR80, AWO.
Technische Daten:
Material: Kupfer Ausführung/Form: A = Flachdichtung Innen-Ø: 14mm Außen-Ø: 18mm Dicke/Stärke: 1,5mm
Ein Set mit verschiedenene Einzelteilen zur Abdichtung bzw. Regenerierung des Motors, bestehend aus:
1x Motordichtsatz:
1x
Motormitteldichtung
1x
Dichtung für Kupplungsdeckel
1x
Vergaserflanschdichtung
1x
Dichtung für die Vergaserwanne
1x
Zylinderfußdichtung
1x
Kurbelwellendeckeldichtung
1x
Dichtung für Dichtkappe
1x
Zylinderkopfdichtung
1x Kugellagersatz von Fa. FAG 6-teilig für Motor und Getriebe bei Motortyp M351 bis M754.
2x
FAG 6204 C3 Lager
für Kurbelwelle
1x
FAG 6000 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6203 C3 Lager
für Kupplungswelle
1x
FAG 6004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
FAG 16004 C3 Lager
für Abtriebswelle
1x
Nadellager (nicht von Fa. FAG)
für Kolbenbolzen
1x Satz Schrauben mit Innensechskant (Inbus), nach DIN 912 / ISO 4762, 8.8 verzinkt:
8x
M6 x 35mm
8x
M6 x 40mm
2x
M6 x 50mm
1x
M6 x 25mm
1x Satz Radialwellendichtringe (bzw. Simmerringe) "blau", Material: NBR:
1x
Ø22mm x Ø35mm x 7mm
für Kickstarterwelle
1x
Ø20mm x Ø30mm x 7mm
für Abtriebswelle
1x
Ø20mm x Ø47mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x
Ø20mm x Ø35mm x 7mm
für Kurbelwelle
1x 1l Getriebeöl GL 80W von Firma Addinol (mit einer Viskosität von SAE 80W)
1x Ölablasschraube M14 mit Magnet
1x Kupferdichtring für die Ölablasschraube
1x Verschlusskappe in rot für Öleinfüllöffnung incl. O-Ring
1x Verschlusskappe in schwarz incl. O-Ring
1x Krümmerdichtung nach DIN 7603 Form C aus Kupfer innen hohl. Abmessungen: Ø28mm x Ø34mm x 2mm.
1x Tube Silikon Dichtmasse
1x Zündkerze AWIRA B8HNS
Brauner Radialwellendichtring mit den Maßen 20x47x7mm aus Fluorkautschuk.
Dieser Dichtring hat zusätzlich eine Staubschutzlippe gegen mäßigen und mittleren Staub- und Schmutzanfall von außen.
Das Dichtmaterial bei diesem Radialwellendichtring ist "FKM" Fluorkautschuk, ein Elastomer aus hoch fluoriertem Kohlenwasserstoff. Dieses Material ist im Vergleich zu Dichtungen aus NBR "Nitrilkautschuk" thermisch stabiler und chemisch beständiger gegen Kraftstoff, Schmieröl und -fett. Zusätzlich weisen diese Dichtungen eine bessere Ozon- und Alterungsbeständigkeit auf.
Technische Daten:
Innen-Ø:
20mm
Außen-Ø:
47mm
Breite:
7mm
Material:
FKM "Fluorkautschuk"
Farbe:
braun
Ausführung Außenmantel:
rilliert
Einbauort/Position:
Kurbelwelle rechts
Ausführung:
mit Staub- und Dichtlippe (Doppellippe)
Großes Set aus dem 70ccm Standard-/Tuningzylinder mit passendem Tuning-Kolben, Sport-Kolbenringen, Kolbenbolzen, Sicherungsringen, Zylinderkopfdichtung und der Zylinderfußdichtung.
Auf dem Kolben ist das Durchmessermaß von 44,97mm eingraviert, sowie kennzeichnet ein Pfeil die Einbaurichtung des Kolbens. Der Pfeil soll im eingebauten Zustand des Kolbens immer in Fahrtrichtung (zum Krümmer) zeigen.
Technische Daten:
Hubraum:
70ccm (cm³)
Material Zylinder:
Aluminiumguss
Material Laufbuchse:
Grauguss (eingeschrumpft im Zylinder)
Ausführung Zylinder:
2-Kanal
Material Kolben:
Aluminiumdruckguss
Durchmesser Kolben:
44,97mm (für Null Maß 70cm³ Zylinder)
Ausführung Kolben:
2-Ring Sport-Kolben mit dünneren Kolbenringen für weniger Reibung
Maße Kolbenbolzen (Aussen-Ø/Innen-Ø x Länge):
Ø12/Ø8 x 37mm
Durchmesser Vergaserflanschbohrung:
ca.18mm
Durchmesser Krümmeranschlußgewinde:
ca. 35,5mm
Einbauort/Position:
ideal zur Montage auf dem S70 Standard Motorengehäusenach Bearbeitung des Motorgehäuses auch für S51 etc.
Passend für Motorentypen:
M741, M742, M743nach Bearbeitung des Motorgehäuses auch für: M531, M541
Passend für folgende Simson Modelle:
S51, S53, KR51/2, SR50, S70, S83, SR80 und andere
Ein Set Motor Wellendichtringe braun aus Fluorkautschuk für die Kurbelwelle links und rechts, Kickstarterwelle sowie der Abtriebswelle im Simson Motor.
Der Komplettsatz besteht aus je einem Wellendichtring in der Größe: 20x47x7mm, 22x35x7mm, 20x35x7mm und 20x30x7mm.
Technische Daten:
Hersteller:
SSP
Material:
Fluorkautschuk (FKM)
Farbe:
braun
Einbauort/Position:
Wellendichtring 20x47x7mm: Kurbelwelle rechts Wellendichtring 22x35x7mm: Kupplungsdeckel für Kickstarterwelle Wellendichtring 20x35x7mm: Kurbelwelle links Wellendichtring 20x30x7mm: Abtriebswelle rechts
Ausführung:
mit Doppellippe (Dichtlippe und Staublippe)
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders. OHNE Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften-Nummern ohne Bolzen für Schaltwalze OHNE Bohrung für die Leerlaufanzeige ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterial MIT Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere
Standard Rumpfmotor M700 mit 50,1mm Bohrung für Zylinderlaufbuchse; OHNE Bohrung für den Leerlaufkontakt.
Technische Daten:
Material: Aluminium-Guss-Legierung
Farbe: alu natur
Durchmesser Bohrung für Zylinderlaufbuchse: 50,1 mm
Ausführung: - Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts) - unbeschichtetes Neuteil ohne Gehäusehälften Nummern - ohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialien - ohne Bolzen für Schaltwalze - mit Führungstiften für die seitlichen Motordeckel
Geeignet für Motor der Baureihe: M741-M743
Geeignet für: Standard Zylinder: mit 70cm³ oder Tuning S51 usw.
Passend für Simson#: 221320
Standard Simson Rumpfmotor M500 mit 46mm Bohrung für Laufbuchse des Standard 50-60cm³ Zylinders und Bohrung für die Leerlaufanzeige.
Technische Daten:
Material:
Aluminium-Guss mit sichtbaren Nachbearbeitungsspuren
Durchmesser Bohrung für Laufbuchse:
46,1 mm
Ausführung:
Standard-Motorgehäuseteile (links und rechts)unbeschichtetes Neuteilohne Gehäusehälften-Nummernohne Bolzen für SchaltwalzeMIT Bohrung für die Leerlaufanzeigeohne Lager, Dichtungen und Befestigungsmaterialmit Führungsstiften für die seitlichen Abdeckungen
Geeignet für Motoren der Baureihe:
M541-543 (60km/h)
Geeignet für Standard Zylinder:
mit 50 und 60cm³
Passende Simson Fahrzeuge:
Simson S51, Schwalbe KR51/2, Roller SR50 und viele weitere